Strumpfbänder

Strumpfbänder werden in der Regel mit Hochzeit, Braut und Brauchtum in Verbindung gebracht. Weil das Heiraten noch immer vom Aberglauben stark beeinflusst wird, gehört das traditionelle Strumpfband zu einer perfekten Hochzeit einfach dazu und wird nicht selten in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt.
Dem Strumpfband kam ursprünglich eine rein funktionelle Bedeutung zu. Sein eigentlicher Zweck war es, die Strumpfware einer Frau davon abzuhalten, nach unten zu rutschen. Es gab früher weder halterlose Strümpfe noch Strumpfhosen. Heutzutage wird ihm eher ein dekorativer und erotischer Sinn beigemessen.

Miss Perfect Strumpfband

…something blue… Ein blaues Strumpfband von einer Braut getragen, symbolisiert Treue und Beständigkeit und soll ein gutes Omen für die Ehe sein. Einem viktorianischen Brauch zufolge soll die Braut an ihrem Hochzeitstag etwas Neues, Altes, Geliehenes und Blaues tragen. Damals trugen die Bräute ein blaues Kleidungsstück auf ihrer Hochzeit und heute ist es eben ein blaues Strumpfband, oder ein solches mit blauer Verzierung. Es soll der Tradition zufolge dem Brautpaar eine Portion Glück und die Geburt eines Stammhalters begünstigen.
Neben der traditionellen Farbe Blau werden moderne Strumpfbänder in attraktiven Varianten und unterschiedlichen Verzierungen angeboten. Das in unterschiedlichen Breiten verfügbare Accessoire ist aus elastischem Band gearbeitet und mit dekorativen Schleifen und gekräuselter Spitze geschmückt.
Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten für den unvergesslichen Moment!


  • ✔ Wunderschöne Spitzenstrumpfbänder mit Satinschleife
  • ✔ DAS Accessoire für besondere Momente
  • ✔ Gerüschte dehnbare Spitze
  • ✔ Strumpfband ca. 3 cm oder 6 cm breit

Miss Perfect Strumpfband in Blau schmal und breit

Das Strumpfband gehört zur Brautausstattung wie das Ja-Wort vor den Altar. Dem klassischen Brautaccessoire werden viele Bedeutungen zugeschrieben. So soll die Farbe Blau sicherstellen, dass der Nachwuchs männlich wird, oder es wird nach alter Sitte der Brautgesellschaft zur Versteigerung geboten. Auf jeden Fall trägt die Braut es verführerisch unter ihrem Kleid und setzt nicht nur auf die romantische Wirkung des Bandes... Gestaltet ist das elastische Band mit dekorativer Satinschleife und Röschen, sowie gekräuselter Spitze. Die Strumpfbänder von Miss Perfect bieten wir in zwei Breiten an und in verschiedenen Farbgestaltungen, so dass mit Sicherheit Ihr Favorit dabei ist. Sorgen Sie für unvergessliche Momente, nicht nur als Braut!

Miss Perfect Strumpfband in Weiß-Blau und Ivory-Blau schmal und breit

Das Strumpfband gehört nach wie vor zur traditionellen Brautausstattung. Ihm werden viele Bedeutungen zugeschrieben und so manches Mal von Generation zu Generation weitergegeben. Das Strumpfband von Miss Perfect wird in verschiedenen Farben und Verzierungen angeboten, um unter dem Brautkleid nicht unbedingt dem praktischen Nutzen zu dienen sondern vielmehr eine romantische und verführerische Funktion zu erfüllen.

Miss Perfect Strumpfband schmal in Rot-Schwarz

Das Strumpfband gehört zur Brautausstattung wie das Ja-Wort vor den Altar. Dem klassischen Brautaccessoire werden viele Bedeutungen zugeschrieben. So soll die Farbe Blau sicherstellen, dass der Nachwuchs männlich wird, oder es wird nach alter Sitte der Brautgesellschaft zur Versteigerung geboten. Auf jeden Fall trägt die Braut es verführerisch unter ihrem Kleid und setzt nicht nur auf die romantische Wirkung des Bandes...


Mitglied im Händlerbund

Kontakt

Für Ihre Bestellung, Anregungen und Fragen sind wir gerne für Sie da:

Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 17:00 Uhr

Freitags von 08:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 04421 - 78 79 90

E-Mail: mail@miss-perfect.eu

Kontaktformular



© Copyright 2019 Apparel Partners Int. GmbH. Alle Rechte vorbehalten.